Herzlich willkommen im Gerätepool der Siedlergemeinschaft unteres Möhnetal!

Wir verleihen Geräte und Maschinen ausschließlich an Mitglieder der Siedlergemeinschaft unteres Möhnetal, da diese aus Mitgliedsbeiträgen angeschafft wurden. Die Ausleih-"Gebühr" dient der Erhaltung und dem Ersatz der Geräte. Es wird nichts verdient.

Sind Sie noch kein Mitglied, können Sie das mit diesem Anmeldantrag.pdf kurzfristig ändern.

Eine Geräteliste können Sie sich hier heruterladen und ausdrucken

 Wichtiger Hinweis aus aktuellem Anlass:

Die benzinbetriebenen Maschinen ausschließlich mit dem, von uns zur Verfügung gestellten Treibstoff betanken!

Bei Mehrbedarf geben wir diesen zu unserem Selbstkostenpreis mit! Schäden durch Falschbetankung müssen wir leider in Rechnung stellen.

Sollten Sie eine unserer Baumaschinen oder ein Gartengerät ausleihen wollen, beachten Sie bitte Folgendes:

Sie haben mehrere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme, die Sie jederzeit! nutzen können.

Telefonische Anfragen per Anrufbeantworter

02925 777 8949 (Ortsnetz) oder

015678 435 705 (Mobil) (neu 26.01.24)

 WhatsApp Nachricht an 015678 435 705 (neu 26.01.24)

Per Kalendereintrag über das Menü - Erklärung s.u.

und dem Menüeintrag "Anfrage"

oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jemand aus dem Verleihteam wird sich dann baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Deshalb benötigen wir Ihren Namen, die Rückrufnummer und welches Gerät Sie wann ausleihen möchten.

Die Aus- und Rückgabe der Geräte erfolgt:

Montag und Mittwoch 17:00Uhr, Freitag 16:00Uhr

 grundsätzlich in Absprache, denn wenn nichts reserviert wurde, ist wahrscheinlich niemand von uns vorort.

 Schauet bitte vorab auch in unseren neuen Verleihkalender! Hier ist eingetragen welches Gerät, von wann bis wann verliehen ist. Die Verfügbarkeit ist also direkt ersichtlich. Was nicht im Kalender steht ist aktuell zu haben. Dort könnt, ihr auch direkt euren Bedarf anmelden (Name und Rückrufnummer wird nur dem Team angezeigt! Eine kurze Anleitung gibt es oben als Menüpunkt). Nach erfolgtem Eintrag, sendet der Kalender automatisch eine E-mail an uns, sodass wir diesen prüfen und bestätigen können. Angefragtes erscheint grün, Bestätigtes in blau.

Möchten Sie uns immer "zur Hand" haben? Für Smartphone-Nutzer geht es mit folgenden QR-Codes direkt zum

Geräteweb
QR Code Web
oder direkt zum

Verleihkalender

QR Code Kalender


              

die Telefonische Erreichbarkeit über den Anrufbeantworter bietet Ihnen die Möglichkeit wirklich zu jeder Tages-und Nachtzeit anzurufen aber

Auch als Team können wir keinen „365/7/24“ Service leisten, also nicht täglich rund um die Uhr verfügbar sein, da wir das neben unseren sonstigen Pflichten in Familie, Beruf und Vereinen erledigen.

Daher werden sowohl die Rückmeldunganrufe als auch die Aus-und Rückgabe wahrscheinlich nachmittags bzw. am frühen Abend erfolgen!

Auch wenn diese Regelungen zunächst ungewohnt erscheinen, hoffen wir, so möglichst viele Bedürfnisse abzudecken und sowohl für unsere Mitglieder als auch fürs Verleihteam eine akzeptable Lösung gefunden zu haben. Gern nehmen wir aber auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge über die genannten Wege entgegen!

(ich habe hier absichtlich auf die Anrede „Ihr“ und „euch“ verzichtet um den Text nicht unnötig zu „belasten“.)

Es grüßt herzlich für den Vorstand und Verleihteam

Adalbert Simon

 

I M P R E S S U M